Der Verein
Gründungsgeschichte
Der Verein wurde im April 2000 von Lisa Kutmon als KRAFT FÜR LEBEN, Verein für Menschen in Grenzsituationen gegründet.
"Ich hatte mir - ohne dies geplant zu haben - mein eigenes therapeutisches Feld aufgebaut, in dem auch ich selbst nach einem schweren Sportunfall mit Kopf- und Wirbelverletzung Heilung fand".

Heute ist Lisa Kutmon immer noch Obfrau des Vereins. Die aktuellen Veränderungen innerhalb des Vereins sind auch Ausdruck ihres Wandels. "Es ist mir eine so große Freude und Erfüllung, Menschen Räume und Zeiten zu öffnen, in denen sie vom "Überleben" zu "Lebendigkeit und Lebensfreude" finden und sich selbst mehr und mehr verwirklichen können."
Zielgruppe
-
Menschen, die sich vom Leben überfordert und kraftlos fühlen
-
Menschen, die neue Orientierung und neue Perpektiven suchen
-
Menschen, die Freude an gemeinschaftlichen und kreativem Tun haben
-
Menschen die ihre Lebenserfahrung gerne mit anderen teilen und damit jenen Kraft und Hoffnung geben, die sich gegenwärtig in herausfordernden Situationen befinden
-
Menschen, die den Wunsch haben, ihr Leben nachhaltig zu verbessern und bereit sind, daran zu arbeiten

Aktuell-KASTEN
25 Jahre Kraft für Leben
Das wurde gefeiert!
Am 25. April feierten wir im Bierstindl 25 Jahre Verein KRAFT FÜR LEBEN. Über hundert Mitglieder, Freunde und Interessenten erlebten einen spannenden Abend mit vielen Geschichten rund um das Vereinsgeschehen. Andrea Dengg eröffnete, der Chor EINTRACHT Innsbruck mit Gabi Rothbacher und Alleinunterhalter Rudi sorgten für die musikalische Umrahmung. Obfrau Lisa Kutmon erzählte von der außergewöhnlichen Gründungszeit, den ersten Workshops, der Coronazeit. Monika Vögel, die Clubverantwortliche berichtete von aktuellen Angeboten, Workshopleiter und Teilnehmer schenkten Einblicke ins Geschehen. „Vier Tische“ durften sich nach einem Schätzspiel über schöne Geschenk-Schachteln freuen.
Zum Nachlesen geht es hier zum wunderbaren KfL-Gedicht von Doris.
Und hier geht es zu unserer Fotogalerie.
Lisa fand sich nach ihrer Krebsdiagnose Ende 2023 gezwungen, sich auch im Verein neu auszurichten.
Wie sie ihren Weg durch die Zeit von Operation, Chemo- und Strahlentherapie geht, können alle Interessierten in dieser Telegram Gruppe mitverfolgen: