top of page

Der Verein

Gründungsgeschichte

Der Verein wurde im April 2000 von Lisa Kutmon als KRAFT FÜR LEBEN, Verein für Menschen in Grenzsituationen gegründet.

"Ich hatte mir - ohne dies geplant zu haben - mein eigenes therapeutisches Feld aufgebaut, in dem auch ich selbst nach einem schweren Sportunfall mit Kopf- und Wirbelverletzung Heilung fand". 

Lisa .jpg

Heute ist Lisa Kutmon immer noch Obfrau des Vereins. Die aktuellen Veränderungen innerhalb des Vereins sind auch Ausdruck ihres Wandels. "Es ist mir eine so große Freude und Erfüllung, Menschen Räume und Zeiten zu öffnen, in denen sie vom "Überleben" zu "Lebendigkeit und Lebensfreude" finden und sich selbst mehr und mehr verwirklichen können."

Zielgruppe

Neues Logo klein.jpg

Aktuell-KASTEN

Erst Ende Februar startete Lilly sehr motiviert als Clubverantwortliche und organisatorische Stütze ihr Engagement im Verein Kraft für Leben. Nach einem Monat entschloss sie sich jedoch, noch einmal die Bremse zu ziehen und zog sich aus persönlichen Gründen wieder zurück. Für mich als Entlastung suchende Obfrau war das verständlicherweise ein großer Schrecken, auch wenn ich im Austausch mit Lilly diesen Schritt sehr gut verstehen kann. Mit großer Dankbarkeit schaue ich auf die Spuren, die Lilly in der kurzen Zeit hinterlassen hat...

Hier weiterlesen

  • Menschen, die sich vom Leben überfordert und kraftlos fühlen

  • Menschen, die neue Orientierung und neue Perpektiven suchen

  • Menschen, die Freude an gemeinschaftlichen und kreativem Tun haben

  • Menschen die ihre Lebenserfahrung gerne mit anderen teilen und damit jenen Kraft und Hoffnung geben, die sich gegenwärtig in herausfordernden Situationen befinden

  • Menschen, die den Wunsch haben, ihr Leben nachhaltig zu verbessern und bereit sind, daran zu arbeiten

Lisa fand sich nach ihrer Krebsdiagnose Ende 2023 gezwungen, sich auch im Verein neu auszurichten.

Wie sie ihren Weg durch die Zeit von Operation, Chemo- und Strahlentherapie geht, können alle Interessierten in dieser Telegram Gruppe mitverfolgen:

https://t.me/neuland_wege

bottom of page