Der Verein

Gründungsgeschichte

Der Verein wurde im April 2000 von Lisa Kutmon als KRAFT FÜR LEBEN, Verein für Menschen in Grenzsituationen, gegründet. 

„Ich hatte mir – ohne dies geplant zu haben – mein eigenes therapeutisches Feld aufgebaut, in dem auch ich selbst nach einem schweren Sportunfall mit Kopf- und Wirbelverletzungen Heilung fand“. 

Lisa .jpg

Heute ist Lisa Kutmon immer noch rührige Obfrau des Vereins. Die aktuelle Öffnung und Erneuerung des Vereins ist Ausdruck ihres Weges. „Es ist mir eine so große Freude und Erfüllung, Menschen Räume und Zeiten zu öffnen, in denen sie – wie ich – vom „Überleben“ zu „Lebendigkeit und Lebensfreude“ finden“.

​Zielgruppe

  • Menschen, die sich vom Leben überfordert und kraftlos fühlen

  • Menschen, die neue Orientierung und neue Perspektiven suchen

  • Menschen, die Freude an gemeinschaftlichem und kreativem Tun haben

  • Menschen, die ihre Lebenserfahrung gerne mit anderen teilen und damit jenen Kraft und Hoffnung geben, die sich gegenwärtig in herausfordernden Situationen befinden

  • Menschen, die den Wunsch haben, ihre Leben nachhaltig zu verbessern und bereit sind, daran zu arbeiten

Weiterführende Links

Aktuell-KASTEN

Am 7. April wurde in der Online-Generalversammlung Babsi Plank, Vorstandsmitglied und Chorleiterin mit großem Dank verabschiedet. Sie erwartet ihr erstes Kind. Angelika Zak, schon seit vielen Jahren in vielen Funktionen dem Verein verbunden, nimmt ihren Platz als Obfrau Stellvertreterin ein.

 

Weiters wurde der neue Vereinsname „Kraft für Leben – Verein für Gemeinschaft, Kreativität und Bewusstsein“ einstimmig beschlossen, die Statuten werden entsprechend abgeändert.

 

Die Gewinner des Preisausschreibens: Der erste Preis, ein Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro geht an Gabi Fiegl, der zweite Preis, ein Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro geht an Annemarie Beyrer und der dritte Preis im Wert von 25 Euro geht an Helga Kugler. Wir gratulieren sehr herzlich!

Wer sich zu weitern Themen informieren möchte, findet hier von uns empfohlene Links

Meditation zum Kraft tanken mit Timo