Mitglieder-Café
Was ist das Mitglieder-Café?
Jeden Montag und Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr treffen sich interessierte Mitglieder des Vereins im Vereinslokal in einer lockeren Runde zu einem Café-Nachmittag.
Beim Montags-Café bringt entweder einer der Café-Begleiter oder ein/e Teilnehmer/in eigenen Gedanken, Erlebtes und Erfahrungen in die Runde ein. In einem lebendigen Austausch werden die mitgebrachten Ideen besprochen. Manchmal bilden aktuelle Themen, Artikel oder Geschichten die Ausgangsbasis für inspirierende Gespräche. Ziel ist ein zwangloses Zusammensein, das Kennenlernen Gleichgesinnter, Freude, Stärkung, Humor, Herzens- und Bewusstseinsbildung. Wichtig ist uns dabei ein achtsamer Umgang miteinander – zuhören und sich einbringen, ohne zu urteilen oder zu verurteilen.
Die Café-Begleitung am Montag macht Angelika Zak.
Das Mittwochs-Café wird von unterschiedlichen Café-Begleitern gestaltet. So gibt es manchmal kleine Inspirationsvorträge, die zum anschließenden Nachdenken und Mitreden anregen. An manchen Nachmittagen finden wir Gelegenheiten zu Entspannung und Unterhaltung mit Zeichnen, Singen, Malen oder gemeinsamem Spiel. Spirituelle Themen, kreative und meditative Übungen inspirieren und unterstützen bei Sinnsuche und Bewusstseinsbildung und eigenen sich gut zum „spirituellen und kreativen Schnuppern“.
Die Themen der einzelnen Mittwoch-Termine werden im Newsletter bekanntgegeben. Melde dich gerne hier dazu an.
Unserem fixen Team gesellen sich immer wieder Menschen, die sich mit einem Herzensthema einbringen. Wir freuen uns über jeden, der Lust dazu hat, sein Wissen und seine Fähigkeiten mit anderen zu teilen und sich bei der Gestaltung der Café-Nachmittage einbringen möchte. Bitte melde dich ggf. gerne bei Lisa.
Auf einen Blick
-
Nur für KfL-Mitglieder
-
gratis
-
jeden Montag und Mittwoch von 15.00 bis 17.00 Uhr
-
im Vereinslokal
-
Montags-Café wird von Karin Wechselberger und Angelika Zak geleitet
-
Zum Mittwoch-Café Team gehören Bärbl und Robert Pranter, Susanne Scheiring und Barbara Seiger. Es kommen immer wieder neue LeiterInnen dazu.